CØ3 Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Whitestick-Day-Contest von DFØBH

Geschrieben von Martin, DF3MC. Veröffentlicht in Latest

Am 15.10 konnte ich am Whitestick-Day-Contest von der Station im AURA HOTEL teilnehmen.

 

Anfangs war ich auf 80m in SSB unterwegs. Es kamen über 40 QSOs zustande, darunter etliche IBFD-Stationen als Multiplikatoren. Ich bekam gute Rapporte, sowohl von den Stationen aus dem OV als auch von außerhalb, Norddeutschland, OE und I. Die FD-4 Antenne hat sich prinzipiell bewährt. Oft bekam ich den Kommentar "sehr gut verständliches Signal" - der IC9100 ist ein Spitzengerät. Empfangsmäßig war es für mich etwas schwieriger, da doch ein starkes QRN herrscht. Gut bewährt sich die "Noise Reduction", damit kann man den Krach etwas dämpfen.

 

Auf 2m hab ich später verschiedene Relais besucht, auch ein Direkt-QSO ist gelungen.

 

Die Logs sind eingereicht - ich bin gespannt auf die Platzierung!

TNX für alle Anrufe - jedes QSO zählt. 

Inzwischen ist die Auswertung angekommen:

DFØBH erreichte sowohl auf Kurzwelle als auch auf UKW den ersten Platz!

Vielen Dank allen, die ein QSO mit DFØBH gemacht haben!

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus_28
  • DBØTTB ging am Hohenpeissenberg in Betrieb_6
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.