CØ3 Veranstaltungskalender

Awards DO9JBL

Geschrieben von DO9JBL Sepp. Veröffentlicht in Latest

Ein schöner Erfolg bei den AWARDs

DO9JBL Tirol Award Es hat lange gedauert, aber ich habe mit Hilfe von vielen OM´s nun endlich meine ersten Awards gemacht, den Alpin Flower Award vom DRC in Südtirol und den Tirol Award von OE7.
Nachdem diese Hürden bewältigt wurden und die Awards im Hause waren , kam die Frage meiner YL , was machen eigentlich die Schweizer ???

So nun die nächste Herausforderung um den Alpenhauptkamm zu schließen , alle Kantone auf vielen Bändern !!!!

                https://www.uska.ch/amateurfunkpraxis/wettbewerbe-und-diplome/uska-diplome/

 

Es wäre nett wenn mich möglichst viele Funkamateure dabei unterstützen würden !!!

JHV_2018, DOLOMITES RADIO CLUB

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Jahreshauptversammlung vom DRC am 26. Januar 2018

2018 01 26 Jahreshauptversammlung DRC DSC01634. 320pxKlick auf das Bild für alle Bilder in neuem Fenster

Unter dem gemeinsamen Motto „Miteinander mehr bewegen“ sprach Kurt IN3DOV der Präsident des DRC zu Beginn seine einleitenden Worte und übergab das Wort an die nächsten Referenten, die mit folgenden Ausführungen glänzten:

Antennen Präsentation

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Electrically Short Antennas, (PASSIVE & AKIVE ANTENNAS)

FOR GENERAL APPLIKTIONS

von
Ulrich L. Rohde
Magdalena Salazar-Palma
Tapan K. Sarkar

Ausführliche Abhandlung in englisch, ca. 110 Seiten PDF Dokument

Der Reiz der Probleme

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Süddeutsche Zeitung Artikel über DJ2LR OM Ulrich Rohde vom 28. Oktober 2017 – „Der Reiz der Probleme“

Der Unternehmer und Wissenschaftler Ulrich Rohde hält so viele Patente, dass er sie selbst kaum zählen kann.
Er ist Teilhaber von Rohde & Schwarz, lebt aber seit langem in den USA. Jetzt hat ihn die Bundeswehr-Uni zum Honorarprofessor ernannt

von martina scherf
Ich löse gerne in meinem Wissensbereich Probleme, an denen andere Menschen gescheitert sind. Meistens haben die Leute eben nicht den Antrieb oder die Kraft,sich "durchzubeißen“, sagt Ulrich Rohde.
Das klingt einerseits bescheiden. Denn die Probleme, die der Ingenieur, Wissenschaftler, Unternehmer schon gelöst hat, waren so bedeutend, dass er Dutzende von Patenten, mehrere Professuren und zahlreiche Preise bekommen hat -........

Prof. Dr. Ing. habil. Ulrich L. Rohde (auch Funkamateur DJ2LR / N1UL)

Forschungsreise in die Welt der Wissenschaft

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Tag der offenen Tür – Samstag 21.10.2017

tag der offenen tuer DSC01035

Auf das Bild klicken für alle Bilder im neuen Fenster

Mehr als 30 Einrichtungen des Garchinger Forschungscampus haben am 21. Oktober 2017 wieder zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Von 11 bis 18 Uhr wurden die Türen geöffnet und boten Besuchern spannende Einblicke in viele aktuelle Forschungsgebiete mit vielen Experimenten, Führungen und Vorträgen.

CØ3 Bild Verzeichnisse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.