CØ3 Veranstaltungskalender

DMR Vortrag

Geschrieben von Josef Lechner DO9JBL. Veröffentlicht in Neues

Liebe Mitglieder und Freunde des OV CØ3,

Torben DH6MBT vom OV T08 Neuburg Schrobenhausen würde bei uns einen Vortrag über DMR / Brandmeister abhalten, Termin wird noch bekannt gegeben.

Da wir jetzt doch schon mehrere DMR-Repeater und einige Hotspot's  haben,  wird es Zeit für einen DMR / Brandmeister Vortrag.

Ich werde mich nächsten Freitag in der Nähe von Ingolstadt beim OV Abend von T08 mit Torben treffen.

Je nach Anmeldungen werden wir den Vortrag in Murnau oder auf dem Peißenberg abhalten da wir da direkt zugriff auf unsere Repeater haben.

Bitte auch an Yl's und OM's die Interesse haben weiter geben.

Ich bitte bei Interesse eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  die Mailadresse wurde speziell für diese Zweck eingerichtet, oder einfach auf Antworten klicken.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Peter, dl1pn

Amateurfunktage 2018 in München

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Amateurfunktage in München am 10. und 11. März 2018

Amateurfunktage 2018 in MünchenBitte auf das Bild klicken für alle Bilder in neuem Fenster

Liebe Funkfreunde,
am Wochenende haben wieder die allseits beliebten Amateurfunktage in München stattgefunden.

Aus vielen verschieden Ländern waren die Amateurfunker angereist, um sich über interessante Themen und Neuigkeiten zu unserem gemeinsamen Hobby zu informieren.
Der besondere Dank sei an ALLE fleißigen Helfer rund um die Veranstaltung zu entrichten. Es war einfach Spitze!

 

Vy 73
Maggie DL4TTB

Awards DO9JBL

Geschrieben von DO9JBL Sepp. Veröffentlicht in Latest

Ein schöner Erfolg bei den AWARDs

DO9JBL Tirol Award Es hat lange gedauert, aber ich habe mit Hilfe von vielen OM´s nun endlich meine ersten Awards gemacht, den Alpin Flower Award vom DRC in Südtirol und den Tirol Award von OE7.
Nachdem diese Hürden bewältigt wurden und die Awards im Hause waren , kam die Frage meiner YL , was machen eigentlich die Schweizer ???

So nun die nächste Herausforderung um den Alpenhauptkamm zu schließen , alle Kantone auf vielen Bändern !!!!

                https://www.uska.ch/amateurfunkpraxis/wettbewerbe-und-diplome/uska-diplome/

 

Es wäre nett wenn mich möglichst viele Funkamateure dabei unterstützen würden !!!

JHV_2018, DOLOMITES RADIO CLUB

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Jahreshauptversammlung vom DRC am 26. Januar 2018

2018 01 26 Jahreshauptversammlung DRC DSC01634. 320pxKlick auf das Bild für alle Bilder in neuem Fenster

Unter dem gemeinsamen Motto „Miteinander mehr bewegen“ sprach Kurt IN3DOV der Präsident des DRC zu Beginn seine einleitenden Worte und übergab das Wort an die nächsten Referenten, die mit folgenden Ausführungen glänzten:

CØ3 Bild Verzeichnisse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.