CØ3 Veranstaltungskalender

Fieldday C03 2019

Geschrieben von 2019admin. Veröffentlicht in Neues

Der Fieldday von C03 war unter einem besseren Stern als von 2018

Bei Strahlendem Sonnschein am Freitag Mittag begannen DL1PN Peter, DL1MCG Christian,DG1MIA Christoph,DG7MHT Bernadette, DO9JBLSepp und DK8PL Petra

den Fieldday Platz zu gestalten.Dabei galt es das Zelt vom THW aufzubauen, die Kaffeemaschine in Position zu bringen und eine Infrastruktur für die Stromversorgung aufzubauen.

Dann kamen auch schon die ersten Gäste aus der Nachbarschaft von C07 und machten den ersten Test der Kaffemaschine die Peter DL1PN von der Firma Ginger zur Verfügung gestellt bekam.

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, war der erste Abend sehr relaxt.

Am Samstag galt es die frühangereisten Südtiroler mit bayerischen Gerichten ( Weisswürste, Brezen ) auf unseren Fieldday einzustimmen.

Nach und Nach füllte sich der Platz und Gäste aus Nah und Fern wurden herzlichst Begrüßt.

Eine besondere Freude für uns alle war, dass Prof. Dr. L. Rohde DJ2LR/ N1UL, der gerade wieder einmal zu Besuch in München ist, uns besucht hat.

Er stellte uns sein Rohde& Schwarz Manpack M3T3 mit allen Finessen vor. Mit Martin DF3MC konnte ein QSO mit dem Telefunken Manpack durchgeführt werden - dies war eine Premiere.

Anschließend nahm sich Ulrich DJ2LR noch Zeit um mit den OM´s vor Ort über Anntenentechnik zu fachsimpeln.

Als alle satt von Informationen und Speisen waren, klang der Abend alls erstes sehr gemütlich aus, bis uns ein Gewitter

mit Sturm überraschte und wir als erstes das Equipment in Sicherheit gebracht haben, um danach das Zelt zu sichern und einen gerusamen Abend einläuteten.

Am Sonntag wurden wir leider von Petrus nicht verschont und bei Regen wurde alles wieder verpackt.

 

Wir haben uns sehr über das Interesse der Funkamateure aus Nah und Fern gefreut, und würden uns auf eine Wiederholung 2020 freuen.

Die Vorstandschaft des C03 bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht VY 73.

 Vy 73 DO9JBL Sepp

Bitte auf Bilder klicken zum ansehen aller Bilder

  • CØ3 Fieldday 2019_1
  • Autor: Keine Angabe
  • Zugriffe: 99
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • CØ3 Fieldday 2019_2
  • Autor: Keine Angabe
  • Zugriffe: 95
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0

DMR Vortrag

Geschrieben von Josef Lechner DO9JBL. Veröffentlicht in Neues

Liebe Mitglieder und Freunde des OV CØ3,

Torben DH6MBT vom OV T08 Neuburg Schrobenhausen würde bei uns einen Vortrag über DMR / Brandmeister abhalten, Termin wird noch bekannt gegeben.

Da wir jetzt doch schon mehrere DMR-Repeater und einige Hotspot's  haben,  wird es Zeit für einen DMR / Brandmeister Vortrag.

Ich werde mich nächsten Freitag in der Nähe von Ingolstadt beim OV Abend von T08 mit Torben treffen.

Je nach Anmeldungen werden wir den Vortrag in Murnau oder auf dem Peißenberg abhalten da wir da direkt zugriff auf unsere Repeater haben.

Bitte auch an Yl's und OM's die Interesse haben weiter geben.

Ich bitte bei Interesse eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  die Mailadresse wurde speziell für diese Zweck eingerichtet, oder einfach auf Antworten klicken.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Peter, dl1pn

Awards DO9JBL

Geschrieben von DO9JBL Sepp. Veröffentlicht in Latest

Ein schöner Erfolg bei den AWARDs

DO9JBL Tirol Award Es hat lange gedauert, aber ich habe mit Hilfe von vielen OM´s nun endlich meine ersten Awards gemacht, den Alpin Flower Award vom DRC in Südtirol und den Tirol Award von OE7.
Nachdem diese Hürden bewältigt wurden und die Awards im Hause waren , kam die Frage meiner YL , was machen eigentlich die Schweizer ???

So nun die nächste Herausforderung um den Alpenhauptkamm zu schließen , alle Kantone auf vielen Bändern !!!!

                https://www.uska.ch/amateurfunkpraxis/wettbewerbe-und-diplome/uska-diplome/

 

Es wäre nett wenn mich möglichst viele Funkamateure dabei unterstützen würden !!!

CØ3 Bild Verzeichnisse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.