CØ3 Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

GMA-Triathlon GOLD für Martin, DF3MC

Geschrieben von Norbert, DL7NBM. Veröffentlicht in Bergfunken

Herzlichen Glückwunsch zur Leistung beim GMA-Triathlon an unser OV Mitglied und zweiten Vorstand Martin, DF3MC

12 Triathlon Gold 2017 df3mcEr erreichte in diesem Jahr zum wiederholten Mal den Triathlon in Gold. Den GOLD - Status erreichte er bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016. Im Jahr 2013 war es der BRONZE - Status.

Für den Triathlon zählen ja bekanntlich outdoor - Funkaktivitäten in den Kategorien Berge, Naturschutzgebiete, Burgen, Inseln und Leuchttürme, wobei je nach Stufe (Bronze, Silber, Gold, Platin) im Kalenderjahr eine gewisse Zahl von Aktivitäten in drei der fünf Kategorien erfüllt werden müssen. (Daher der Name Triathlon!)

Auszug aus der Mitteilung von Martin, DF3MC:
"Berge und Naturschutzgebiete hatte ich bereits ausreichend besucht. Dieses Jahr war ich aber nur auf zwei Inseln und mit Leuchttürmen sieht es noch schlechter aus. Zum Glück gibt es bei uns eine Menge Burgruinen, nicht nur die Ruine der Burg Werdenfels , sondern auch noch (ältere) Ruinen bei Eschenlohe (Burgstall Eschenlohe), Ohlstadt (Burgstall Schaumburg) und Aidling (Lichteneck). Von den älteren Ruinen sieht man nur noch Gräben und Hügel im Gelände, der Name "Burgstall" deutet dies auch an, das soll heißen, eine "Stelle, wo einmal eine Burg war".
 
Alle Burg(ruinen) befinden sich an markanten Orten, die nicht nur einen weiten Überblick über die Landschaft bieten, sondern auch eine gewisse Magie ausstrahlen. Und wenn man sich mit den Burgen beschäftigt, erfährt man viel Interessantes aus der Heimatgeschichte.
 
So war der Triathlon wieder eine schöne Bereicherung meiner outdoor - Amateurfunkaktivität.
 
2017 12 zu triatlon df3mc 08 WerdenfelsDank allen, die mich mit QSOs begleitet haben! Für's kommende Jahr hab ich einige nette Ideen, die man auch gemeinsam realisieren könnte. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich!
 
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2018!
 
Martin DF3MC"

Link zu GMA-Triathlon,  Activator GMA Triathlon Results

 

Einige Bilder der Aktivitäten Burgruinen etc. von Martin, DF3MC
Bitte auf Bilder klicken zum ansehen aller Bilder

  • GMA-Triathlon GOLD für Martin, DF3MC _1
  • Autor: Keine Angabe
  • Zugriffe: 63
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • Beschreibung: Bilder an den Aktivitätsorten aufgenommen von Martin
  • GMA-Triathlon GOLD für Martin, DF3MC _2
  • Autor: Keine Angabe
  • Zugriffe: 75
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • Beschreibung: Bilder an den Aktivitätsorten aufgenommen von Martin

Kommentare  

0 #1 Norbert, DL7NBM 2017-12-30 18:25
Gratulation für die herausragende Leistung. Das ist der Teil des Hobbys, der auch durch körperliche Aktivität ganz nebenbei die Gesundheit fördert. Es gibt hoffentlich Anreiz für Viele, diesen schönen Teil des Funkhobbys zu betreiben.
Norbert, dl7nbm

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Ausflug zu unseren Funkfreunden nach Südtirol am 24.08.2016_9
  • Distriktversammlung C Oberbayern am 05.11.2016_5
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.