CØ3 Veranstaltungskalender

Zum Nachdenken - Morsezeichen

Geschrieben von Martin, DF3MC. Veröffentlicht in Zum Nachdenken

 

Dieses Mal gibt es eine leichte Aufgabe für CW – Experten:

In der Ausstellung im Museum des Deutschen Alpenvereins e.V. in München gibt es einen Bericht über Funkversuche, die Anfang des 20. Jahrhunderts auf der Zugspitze gemacht wurden.

(Damals gab es bereits die Wetterwarte auf dem Gipfel, aber noch keine Bahn hinauf.)

Das Bild zeigt die Originalstreifen der Morsezeichen, die auf der Zugspitze empfangen wurden.

Funkversuche, Anfang des 20. Jahrhunderts auf der Zugspitze

Welcher Text wurde am 24. August 1901 mittels Funkentelegraphie gesendet ?

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus_10
  • Exkursion nach Memmingen zu Rohde und Schwarz am 14. April 2016_3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.