CØ3 Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Sonntagstreffen in Seehausen um 10:00 Uhr - Einzelheiten bitte hier nachlesen, weil die Lokale wechseln

CØ3 OV-Abend, jeden 3. Freitag im Monat um 20:00 Uhr. Wo: im OV-Lokal 82496 Oberau, Gaststätte Unternberg, Alte Ettaler Str. 2. Gäste sind herzlich willkommen!

 

Bergfunken

GMA-Triathlon GOLD für Martin, DF3MC

Geschrieben von Norbert, DL7NBM. Veröffentlicht in Bergfunken

Herzlichen Glückwunsch zur Leistung beim GMA-Triathlon an unser OV Mitglied und zweiten Vorstand Martin, DF3MC

12 Triathlon Gold 2017 df3mcEr erreichte in diesem Jahr zum wiederholten Mal den Triathlon in Gold. Den GOLD - Status erreichte er bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016. Im Jahr 2013 war es der BRONZE - Status.

Für den Triathlon zählen ja bekanntlich outdoor - Funkaktivitäten in den Kategorien Berge, Naturschutzgebiete, Burgen, Inseln und Leuchttürme, wobei je nach Stufe (Bronze, Silber, Gold, Platin) im Kalenderjahr eine gewisse Zahl von Aktivitäten in drei der fünf Kategorien erfüllt werden müssen. (Daher der Name Triathlon!)

Neue Möglichkeiten für Bergfunker

Geschrieben von Bergfunker. Veröffentlicht in Bergfunken

Ideale Ergänzung

GMA und SOTA - neue Möglichkeiten für Bergfunker

(Beitrag aus der CQ DL 9-2013)

Im German Mountain Award (GMA) wurde eine neue Plattform für Bergfunker geschaffen. Sie bietet gegenüber SOTA (Summits on the Air) einige Änderungen: viel mehr Gipfelziele, mehrere Aktivierungen im Jahr gültig und eine Webseite komplett auf Deutsch. Der Autor stellt - in Zusammenarbeit mit den Machern des GMA - dieses Programm vor.

ABB 1 Diplom GMA Activator 100 Ein GMA-Diplom, für 100 Aktivator Punkte

Nach über 200 SOTA-Aktivierungen bin ich auf die neue Webseite des German Mountain Award (GMA) gestoßen. Es ist eindrucksvoll, was hier aufgebaut wurde: eine komplette Datenbank mit den Gipfeln des GMA, Eingabemöglichkeiten für die QSOs, Statistiken, eine Kartenfunktion, eine Seite für Ankündigungen, Spots und Informationen, ein Forum und vieles mehr. Dabei beschränkt sich GMA nicht auf die eigenen Berglisten - auch SOTA-Summits werden akzeptiert. Das war Grund genug, mich beim GMA anzumelden und meine Bergfunk-QSOs auch hier zu speichern. Praktischerweise ist das Datenformat kompatibel zu dem bei SOTA üblichen Format, sodass man die gleiche Log-Datei bei beiden Datenbanken verwenden kann.

OV Abend am 19. Dezember 2008

Geschrieben von Martin, DL1MLS. Veröffentlicht in Bergfunken

Ein großer Erfolg mit viel Spaß und Unterhaltung war unser letzter OV-Abend mit Weihnachtsfeier.

Unser OVV Martin, DF3MC hatte die Aufgabe unserem Hans, DJ6LJ die Ehrennadel für 50! Jahre Mitgliedschaft im DARC zu überreichen.
Eine „kleine“ Überraschung „verzauberte“ uns den Abend.
Aber seht selbst, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte:>>> zu den Bildern

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

DARC Baunatal, Zentrale

darc120

Distrikt Oberbayern (C)

darc120

Zur Relaisliste CØ3

darc relais

CØ3, Pinwand, Einträge

logo_news.png

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Arbeiten am 70cm-DMR-Relais und dem 10m-Simplex-Relais _5
  • DARC Distriktversammlung Oberbayern 2017_3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.